top of page

Zenkatze

[zɛnˈkatsə]


Zenkatzen - Glückliche Katzen
Harmonie, Ausgeglichenheit, Selbstvertrauen - Zenkatzen entstehen durch gute Haltungsbedingungen und viel Liebe

Bedeutung

Eine Zenkatze ist die glückliche, selbstsichere und freundliche Katze. Das Gegenteil davon wäre ein Schleicher.



Verwandte Begriffe



Beispiel für die Verwendung

Mein Felix ist der entspannteste Kater, den ich kenne. Jeder Besucher wird freundlich begrüßt und willkommen geheißen mit Schmusen und Schnurren, wie eine #Zenkatze.



Herkunft

Das Wort Zenkatze ist von mir kreiert worden, um das Ideal einer zufriedenen und glücklichen Katze sinnbildlich darzustellen. Es ist inspiriert vom „Cat Mojo“, was auf Deutsch so viel wie Katzenglück, bzw. "was alle Katzen wollen" heißt. Dieser Begriff stammt von Jackson Galaxy, meinem großen Vorbild.



Lies dazu folgende Artikel

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Baum-Herrscher

Strand-Herrscher

Schleicher

Comments


bottom of page