top of page

Kittifizieren

Aktualisiert: 18. März 2022

[ˈkɪtiːfizieren]


kittifizieren zum Wohlbefinden der Katze - Catification
Für ein eigenes Territorium, ist Kittifizieren das A und O

Bedeutung

Kittifizieren nennt sich der Prozess, um eine artgerechte Umgebung zu schaffen für seine Katze. Dabei berücksichtigt man Verhalten, Vorlieben und Bedürfnisse und schafft so ein Territorium, welches die Katze ganz für sich einnehmen kann.



Verwandte Begriffe



Beispiel für die Verwendung

Ich würde mir ja auch keinen Fisch ohne Aquarium anschaffen, das artgerecht eingerichtet ist. Deswegen ist meine Wohnung #kittifiziert mit Katzen-Klo, Kratzbaum und Parkour als Grundausstattung.



Herkunft

Das Wort #kittifizieren ist von mir kreiert worden, um eine artgerechte Einrichtung sinnbildlich darzustellen. Es ist inspiriert von „catification“, was auf Deutsch so viel wie Katzifizierung heißt. Dieser Begriff ist von Jackson Galaxy geschützt, meinem großen Vorbild.



Lies dazu folgende Artikel

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Busch-Herrscher

Zenkatze

Katzen-Naturell

Comments


bottom of page