top of page

Willkommen bei Alice And The Cats

Aktualisiert: 13. Feb. 2022

Der Blog über Katzen


Vielen Dank für Dein Interesse und Deinen Besuch. Mein Name ist Alice und ich nutze diese Website, um mein Wissen über Katzen mit Dir zu teilen.


Alice und der Kater
Wir sind Alice und die Katzers Vox &...

Wer bin ich und viel wichtiger, wer sind die Katzen?


Als Berlinerin bin ich ein waschechter "Stadtmensch", doch hatte ich das Glück, auch durch Familie auf dem Land, beim Aufwachsen meinen Horizont zu erweitern. Das war vor allem für mein riesiges Interesse an Tieren von Vorteil, denn auf den Höfen sah man mich seltener und dafür mehr mitten in der Natur.

Alice und der Hund
Mein kleiner Cane

Den größten Einfluss hatten wohl meine Großeltern, bei denen ich die gemeinsame Zeit meistens im Tierpark, Naturkundemuseum oder vor Natur-Dokumentationen verbrachte. Mein Wunsch zu jedem Feiertag war immer ein neues Tierbuch. Dank meiner Mama durfte ich schon ab der frühesten Kindheit eigene Haustiere halten, unter der Voraussetzung, dass ich mich intensiv um sie kümmere und darüber informiere. So habe ich nie aufgehört mich weiterzubilden und bis heute brennt mein Herz für das Thema. Voller Liebe erinnere ich mich an sie und die zahlreichen Pflege-Tiere.


Im März 2020 musste ich mich von meinem Hund "Cane" verabschieden und es brach mir das Herz erneut, wie bei jedem Ende meiner kleinen Tierkinder. Erst nach dem Umzug in eine größere Wohnung mit meinem Partner, kam für mich der Zeitpunkt, erneut Verantwortung für ein Haustier (oder besser zwei) übernehmen zu wollen. Und da kamen die beiden Kobolde Velinchen & Vox. Hier wurde es nun ganz deutlich ....


Wozu ein Blog?


Es ist kaum zu glauben, man kannte mich als die "Hundebesitzerin" und plötzlich wurde ich fragend angeschaut, wie ich zu Katzen käme. Dadurch entstanden zahlreiche Gespräche und es offenbarte sich, dass es nicht nur viele Irrtümer gab über Katzen, ihre Haltung und ihrem Verhalten, sondern auch so einige Vorurteile. Zusätzlich hatte ich schon erschreckende Erkenntnisse über die grausamen Seiten der Haustierhaltung, ob national oder weltweit. Was für eine Wahl bleibt einem also? Ich will mehr für meine geliebten Tiere erreichen und hoffe, dass meine Arbeit hier einen Beitrag leistet zur Aufklärung.

Alice und die Katze
... und Velinchen

Das Ziel

Katzen sind beeindruckende und oft missverstandene Wesen und es ist erstaunlich, wie wenig die Wissenschaft doch weiß in Relation zu der langen Zeit, die sie uns schon an unserer Seite begleiten. Lass uns gemeinsam auf diese Entdeckungsreise gehen und uns inspirieren für ein noch harmonischeres Zusammenleben mit unseren wunderschönen Haustigern.


Auf Dich warten hier spannende Erfahrungsberichte, wissenswerte Fakten rund um die Katze und wichtige Berichte zum Thema Verhalten und Gesundheit. Finde Ideen für Katzenzubehör und Einrichtung und tolle Tipps zum Selbermachen. Lass uns gemeinsam über die vielen lustigen Bilder und Videos lachen. Das und vieles mehr biete ich Dir auf meinen Kanälen.


Jetzt kommst Du ins Spiel: Gleichgesinnte und Interessierte sind für diese Seite das Herz und die Niere. Lass mich also gern wissen, was ich Dir zeigen darf, indem Du mich kontaktierst über Mail oder den sozialen Medien. Teile Deine Lieblings-Beiträge und zeig mir auch Deinen tierischen Begleiter. Wenn Du mir die Erlaubnis zum Verwenden von dem Bild-/Videomaterial Deines Haustieres gibst, können wir unsere Community noch bunter gestalten. Sei ein Teil der Geschichte bei Alice And The Cats. Jetzt Follower werden bei Facebook und Instagram.



 

© Copyright 2022 – Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben #aliceandthecats.de vorbehalten.

66 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Yay es geht los. Ich freue mich, dass du endlich eine richtige Plattform hast und freue mich auf alles was kommt.

Like
bottom of page